An dieser Stelle möchten wir Sie auf interessante Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen hinweisen. Die Veranstaltungen finden aufgrund der aktuellen Corona-Lage nahezu alle online statt.
Webinar des KOFA (Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung für KMU)
Geselle, Meister & Co.: Weiterbildungsmöglichkeiten im Handwerk
02. Februar 2022, 18:00 Uhr – 19:00 Uhr
In diesem Webinar erfahren Sie, wie eine Lernkultur in einem Handwerksunternehmen aufgebaut werden kann, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es im Handwerk gibt und wie Finanzierungsmöglichkeiten aussehen können.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Webinar der IHK Rheinhessen
Förderprogramm DigiBoost
09. Februar 2022, 10.00 – 11.00 Uhr
Mit dem DigiBoost sollen Soloselbstständige und KMU mit maximal 100 MitarbeiterInnen bei der digitalen Transformation in ihren Betrieben unterstützt werden. Das Mindestinvestitionsvolumen liegt bei 4.000 Euro. Der maximale Zuschuss liegt bei 15.000 Euro. Voraussetzung für die Antragstellung ist die Teilnahme an einem Info-Webinar, z.B. der IHK. Die Webinare werden regelmäßig angeboten.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Online-Veranstaltung des Composites United e.V.
„Verbundwerkstoff gut in Form bringen – wie geht das?„
21. Februar 2022, 14.00 – 15.00 Uhr
Beim „Jour Fixe“ soll der Informationsaustausch und die Vernetzung zwischen den Mitgliedern entwickelt werden. CU Mitglieder aus einem Technologiefeld stellen sich kurz vor. Eine Teilnahme ist auch für Nicht-Mitglieder möglich.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Webinar der IHK Koblenz
„Draußen weiß keiner, wie gut Sie sind“
22. Februar 2022, 15.00 – 16.00 Uhr
Was nutzt das beste Betriebsklima, wenn potenzielle Bewerber davon nichts wissen. Wie Sie als KMU hier Ihre Kommunikation verbessern können, dazu referiert Susanne Ditzer, Betriebswirtin (VWA) und Diplom-Sozialpädagogin, von der IHK Koblenz. Ihre Schwerpunktthemen sind Personal- und Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Employer Branding.
Weitere Informationen finden Sie hier.