Mit spannenden Informationen über die "Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im Berufsalltag" eröffnete die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen ihre Veranstaltungsreihe zum Thema "Künstliche Intelligenz". Die Online-Veranstaltung aus dem Format "Zukunftsforum", die in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Chemnitz, durchgeführt wurde, stieß auf großes Interesse. Referent Alexander Rauscher vom Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik (IWU) führte die Unternehmen aus dem Kreis Altenkirchen in die Welt der Künstlichen Intelligenz ein.
Die Online-Veranstaltung zielte darauf ab, den Teilnehmern einen fundierten Einblick in die Potenziale und Anwendungsfelder von ChatGPT zu geben. Alexander Rauscher präsentierte praxisnahe Beispiele und zeigte auf, wie Unternehmen von dieser innovativen Technologie profitieren können. Einfache Anwendungsmöglichkeiten wie das Verfassen von Texten und Arbeitszeugnissen oder auch tiefergehende Themen wie Chatbots wurden aufgezeigt, die die alltägliche Arbeit effizienter gestalten und Arbeitsprozesse verkürzen können.
Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung, zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden: „Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse. Dies zeigt uns, dass die Unternehmen trotz des aktuellen Hypes der Künstlichen Intelligenz weiterhin Informationsbedarf sehen.“
Von April bis November bietet die Wirtschaftsförderung in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Ländliche Regionen aus Siegen insgesamt neun Zukunftsforen zum Thema Künstliche Intelligenz an. Die nächste Veranstaltung mit dem Thema „Künstliche Intelligenz verstehen und Anwendungsmöglichkeiten entdecken“ findet am Dienstag, den 28. Mai statt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen
Ansprechpartner: Joschka Hassel
Telefon: 02681 – 81 3907
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!