WISSEN. Die Schweißtechnik von ihrem „dirty and dangerous“-Image zu befreien und dies mit aktueller Technik und neuartigen Lösungsansätzen zu kombinieren ist ein Themenschwerpunkt des Technologie-Instituts für Metall und Engineering (TIME) in Wissen.
Um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) kommt heutzutage nahezu kein technischer Prozess, keine Branche herum - auch schweißtechnische Fragestellungen nicht.
Im Rahmen des Workshops „data for a better welding“ am Donnerstag, den 16.03.2023, möchte TIME den TeilnehmerInnen aktuelle Forschungsergebnisse in Theorie und Praxis vorstellen und zudem Fragen wie „Was brauche ich, um KI einzusetzen? Welche technischen Voraussetzungen sollten erfüllt sein? Welche Probleme lassen sich mit KI-Ansätzen lösen?“ beantworten.
Die Veranstaltung wird in einem hybriden Format, d.h. parallel online und vor Ort stattfinden, und beginnt um 15:30 Uhr. Eine Anmeldung ist bis zum 13.03.2023 erbeten. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 25,-.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.
Voraussetzung für die Teilnahme vor Ort ist die zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Rheinland-Pfalz geltende Corona-Regelung.
Kontakt & Anmeldung:
Technologie-Institut für Metall & Engineering GmbH (TIME)
Koblenzer Straße 43
57537 Wissen/Sieg
Tel. 02742 / 91272 – 0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!