Unternehmensvorstellung

Erfolgsgeschichten aus der Region

MUDERSBACH. In der modernen Arbeitswelt spielen KI-gestützte Technologien immer öfter eine entscheidende Rolle, denn KI-Systeme werden zunehmend in die täglichen Arbeitsabläufe eingebunden und unterstützen Mitarbeiter bei einer Vielzahl von Aufgaben. Das Softwareunternehmen Bots4You GmbH aus Mudersbach ist darauf spezialisiert, Unternehmen mit sicheren und kontrollierbaren KI-Assistenten auszustatten, die abteilungsübergreifende Prozessautomatisierung ermöglichen. Dies betrifft sowohl die internen Arbeitsabläufe als auch die externe Kundenkommunikation. Mit über 340 Kunden betreut das KI-Unternehmen deutschlandweit einen vielfältigen Kundenstamm – vom mittelständischen Betrieb bis hin zum börsennotierten Konzern ist alles dabei.

Ein Produktschwerpunkt sind die internen KI-Assistenten von Bots4You. Diese ermöglichen es Mitarbeitern, in Sekundenschnelle kontextspezifische Informationen aus internen Dokumenten und weiteren Informationsquellen abzurufen. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie haben wenig Zeit und müssen für Ihre Arbeitsaufgaben wichtige Inhalte aus internen Dokumenten finden und diese gegebenenfalls auch noch schnell zusammenfassen oder übersetzen. Der KI-Assistent erledigt dies in wenigen Sekunden und liefert Ihnen alle relevanten Informationen, inklusive der dazugehörigen Quellenangaben. Sobald dem KI-Assistenten Informationen aus Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen, hilft er Mitarbeitern so bei zahlreichen Aufgaben.

Die externen KI-Lösungen von Bots4You, darunter z.B. Telefonbots, Chatbots und E-Mail-Bots, revolutionieren die Interaktionen zwischen Unternehmen und ihren Kunden, indem Sie den Kundenservice verbessern und Mitarbeiter entlasten. Sie beantworten rund um die Uhr Anfragen in Echtzeit und erstellen qualifizierte Tickets und senden sie an unternehmensinterne Systeme. Bots4You legt mit Software "made in Germany" größten Wert auf die Sicherheit und den Schutz von Unternehmensdaten und stellt dabei stets die vollständige Datenhoheit aller Kunden sicher.

Imäuser Christian bots4you
Christian Imhäuser ist Mitbegründer und Prokurist von Bots4You.
Foto: Patricia Geisler Fotografie

„In einer Zeit, in der der Einsatz von KI unerlässlich ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben, unterstützten wir als Full-Service KI-Anbieter Unternehmen dabei, „KI-ready“ zu werden“, so Mitgründer Christian Imhäuser. Bots4You bietet neben der Technik aber auch umfassende Schulungen und Workshops an, die speziell darauf abzielen, Mitarbeitern zu demonstrieren, wie sie durch den Einsatz von KI bei zeitaufwendigen Routinearbeiten und bei der Bearbeitung alltäglicher Aufgaben und Arbeitsabläufe durch Prozessautomatisierung unterstützt und entlastet werden. „Diese gezielten Maßnahmen stärken die Mitarbeiterakzeptanz hinsichtlich KI und sind daher wichtig für den erfolgreichen Einsatz dieser Technologien,“ betont Imhäuser.

Wir wollten wissen

kurz und knapp  – wofür steht die Bots4You GmbH?

KI-revolutionär – kontrollierbar prozessoptimierend

Weitere Infos zum Unternehmen finden Sie unter: www.bots4you.de