Zukunftsforum, Empfang der Wirtschaft & co.

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau lädt zum Industriedailog am Nachmittag mit dem Thema "Künstliche Intelligenz für KMU: Von der ersten Idee zum Praxisprojekt“ ein. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Innovationsagentur RLP und der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen statt. Die Veranstaltung startet am 12. Juni 2024 um 15:30 im Kulturwerk in Wissen (Walzwerkstraße 22, 57537 Wissen).

Die Veranstaltungsreihe „Industrie-Dialog am Nachmittag“ richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen, die Künstliche Intelligenz (KI) einführen und integrieren möchten. Egal, ob Sie am Beginn Ihrer KI-Reise stehen oder schon fortgeschrittene Projekte planen - die Veranstaltung bietet Ihnen sowohl eine solide Wissensbasis als auch praktische Werkzeuge und wertvolle Impulse für Ihr Unternehmen.

Teilnehmer können sich auf inspirierende Impulse von führenden Experten und Branchenpionieren freuen. Man erhält zudem Einblicke in öffentlich geförderte Beratungs-/Unterstützungsangebote und lernt erfolgreiche KI-Strategien aus der Praxis kennen. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung eine hilfreiche Plattform für Diskussionen und Vernetzung, um wertvolle Kontakte mit KI-Pionieren und Unternehmen zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Unternehmen durch die Integration von Künstlicher Intelligenz zukunftssicher zu machen und sich signifikante Wettbewerbsvorteile in der digitalen Landschaft zu sichern.

Nähere Details finden Sie im Programm. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zur Registrierung nutzen Sie bitte den folgenden Link: Registrierung

Anmeldeschluss ist Montag, 10. Juni 2024