Die hohen Energiepreise sind einer der Gründe für die aktuell schwache wirtschaftliche Lage Deutschlands. Wir als Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen möchten durch unser Kooperationsprojekt mit dem Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. (VEA) die heimischen Unternehmen auf die Möglichkeit einer Mitgliedschaft und die damit verbundenen Vorteile in den Arbeitsfeldern Energie-Ersparnis/ -Beschaffung, Effizienz sowie Recht & Regulierung aufmerksam machen.
Der VEA agiert als unabhängiger Verband (unabhängig von Energieversorgern und anderen Unternehmen) für aktuell über 1.600 Unternehmen auf dem deutschen Strommarkt und „vereint“ zehn Prozent des industriellen Stromeinkaufs.
Am
Mittwoch, 22. Januar 2025, 16:30 Uhr in der Kreisverwaltung Altenkirchen
werden VEA-Mitarbeiter aus den Bereichen Beschaffung, Fördermittelberatung und Mitgliedschaften sowie der Regionalleitung den VEA und sein Leistungsspektrum umfänglich vorstellen. Sie sind herzlich dazu eingeladen.
Melden Sie sich bis zum 16. Januar 2025 an unter: https://survey.lamapoll.de/VEA
Infos über die Arbeit des VEA finden Sie hier: www.vea.de
Aktuell macht der VEA darauf aufmerksam, dass Unternehmen noch bis zum 31. Dezember 2024 Entlastungsanträge bei den Strom- und Energiesteuern für das Jahr 2023 einreichen können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Infos über die Vertragsunterzeichnung zwischen dem Kreis und dem VEA finden Sie hier.